Objekt Rennweg Freiburg

Balkonverkleidungen in 79106 Freiburg, Rennweg 3-9

35 Balkone mit einem neuen Balkongeländer aus Aluminium

Im Rennweg in Freiburg mussten die alten Holzbretter ausgetauscht werden, da die Eckbalkone sowie die Balkone in den oberen Stockwerken sehr stark verwittert waren. Bei der Suchen nach einer dauerhaften Lösung, die erstens zum Erscheinungsbild des Hauses passt und zweitens im Kostenrahmen bleibt, fiel die Entscheidung auf eine Aluminium Balkonverkleidung. Die Balkonverkleidung ist farblich an die Hausfassade angepasst, pulverbeschichtete Aluminiumprofile in RAL 1013 - Perlweiß.

Durch die Serienproduktion der vorgefertigten Geländerelemente in der Werkshalle konnte die Montagezeit in Freiburg auf ein Minimum reduziert werden; ganz zur Freude der Bewohner. Ein weiterer Vorteil der ZAS Balkonsysteme ist die Montage von innen. Das heißt für die Montage ist kein Gerüst notwendig. So konnte der Kostenrahmen eingehalten und die Grünanlage vor dem Haus geschont werden; ganz zur Freude des Hausmeisters.

Sehen Sie hier die Balkonverkleidung vor und nach der Renovierung: